Yoko Yoga



Was mich Yoga lehrt, das ich weitergeben möchte?

Als ich das erste Mal mit Yoga in Berührung kam, fand ich etwas, nach dem ich lange und ohne es zu wissen gesucht hatte. Seitdem gab es viele Gelegenheiten für mich Yoga auf und jenseits der Matte zu praktizieren. Als zweifache Mama lehrt mich das Leben jeden Tag, dass die wahre Praxis im Alltag stattfindet und dass der respektvolle Umgang mit dem eigenen Körper und das "Bewusst-Sein" weit wichtiger sind, als die Fähigkeit sich in abenteuerlichen Asanas zu verbiegen.


Meine Ausbildungen

2015, Yoga Teacher Training, 200 Stunden Yoga Alliance, Airyoga München
2015, Fortbildung Prä- und Postnatal Yoga, Susanne Eichinger München
2016, Yin Yoga Teacher Training, Tanja Seehofer, Airyoga München
2016, Fortbildung Anusara Yoga, Yoga am Engel München
2017, Fortbildung Faszienyoga, Triyoga München
Seit 2018 Ausbildung Svastha Yoga Therapie, Dr. med. Günter Niessen und Ganesh Mohan, 300 Stunden Yoga Alliance


Mein Weg als Yogalehrer

Schwangerschaftsyoga, Hebammen Praxis Gabis Nest, München
Rückbildungsyoga, Vinyasa Flow und Restorative Yoga, Yogabee, München
Yin Yoga, Cityyoga, Graz
Yin Yoga, Yogalife, Graz
Privatunterricht, München und Graz
Einzelstunden mit yogatherapeutischer Ausrichtung, Eggersdorf bei Graz
Yogakurse in Kleingruppen, Gesundheitszentrum Arbor Vitae, Eggersdorf bei Graz

Yoko Yoga • Sigrid Kovacic • 8010 Graz • Österreich